Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dennis Seidenberg verpasst Saisonstart nach Rücken-OP

NHL>

NHL: Dennis Seidenberg verpasst Saisonstart nach Rücken-OP

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg verpasst Saisonstart

Dennis Seidenberg gewann 2011 mit Boston den Stanley Cup
Dennis Seidenberg gewann 2011 mit Boston den Stanley Cup
© Getty Images

Nationalspieler Dennis Seidenberg wird den Saisonstart in der NHL verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34 Jahre alte Verteidiger wird am Donnerstag im Lendenwirbelbereich operiert und fällt voraussichtlich acht Wochen aus, teilte Seidenbergs Klub Boston Bruins am Mittwoch mit.

Die Operation wird im Massachusetts General Hospital durchgeführt.

"Er hat sich dafür entschuldigt", sagte Don Sweeney, General Manager der Bruins: "Er ist ein stolzer Junge und nimmt es sich zu Herzen. Er hat gesagt, dass er alles tun wird, um zurückzukommen. Und wir wissen solche Jungs zu schätzen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Seidenberg bleibt damit vom Verletzungspech verfolgt. Der frühere Mannheimer, der mit Boston 2011 den Stanley Cup gewonnen hatte, musste schon seine Teilnahme bei der WM in Prag im Mai wegen einer Handgelenkverletzung absagen. Im Dezember 2013 hatte er sich einen Kreuzbandriss zugezogen und war monatelang ausgefallen.

Lesen Sie auch

Die NHL startet am 7. Oktober in ihre neue Saison.

Zum Auftakt werden die Chicago Blackhawks als Stanley-Cup-Sieger der vergangenen Spielzeit das Banner unter das Hallendach ziehen.