vergrößernverkleinern
Detroit Red Wings v Montreal Canadiens
Carey Price war einmal mehr nicht zu bezwingen © Getty Images

Die Siegesserie von Carey Price hält weiter an. Der Goalie der Montreal Canadiens bleibt gegen die Detroit Red Wings ohne Gegentor und schreibt Geschichte.

Carey Price von Rekordmeister Montreal Canadiens hat als erster Torhüter in der langjährigen NHL-Geschichte seine ersten zehn Saisonspiele gewonnen.

Saisonübergreifend feierte der 29-jährige Kanadier in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga beim 5:0 gegen die Detroit Red Wings bereits den 13. Sieg in Folge (Die NHL LIVE im TV auf SPORT1 US).

Der Olympiasieger blieb zum zweiten Mal in der neuen Spielzeit ohne Gegentor, es war der 38. Shutout seiner Karriere.

Montreal steht nach 15 Spielen mit 13 Siegen und 27 Punkten an der Spitze der NHL-Tabelle. Bei den zwei Niederlagen stand Al Montoya (31) im Kasten und kassierte Anfang des Monats bei den Columbus Blue Jackets eine 0:10-Pleite.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel