Home>US-Sport>NHL>

Leon Draisaitl verliert mit Oilers, Seidenberg mit Islanders

NHL>

Leon Draisaitl verliert mit Oilers, Seidenberg mit Islanders

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl blass bei Oilers-Pleite

Leon Draisaitl kassiert mit den Edmonton Oilers die nächste Niederlage und bleibt ungewöhnlich unauffällig. Dennis Seidenberg ergeht es mit den Islanders nicht besser.
Toronto Maple Leafs v Edmonton Oilers
Toronto Maple Leafs v Edmonton Oilers
© Getty Images

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers wieder einen Rückschlag kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Oilers verloren in der Nacht zu Mittwoch gegen die zurzeit starken Columbus Blue Jackets 1:3 und kassierten die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen. Für Columbus war es dagegen der siebte Sieg in Serie.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1 US

Draisaitl, der in dieser Saison bereits 13 Tore und genauso viele Assists vorzuweisen hat, blieb diesmal ohne Scorerpunkt. Edmonton belegt Platz sechs in der Western Conference, während Columbus im Osten auf Rang vier kletterte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rieder überzeugt bei Coyotes

Einen Sieg durfte dagegen Draisaitls Nationalmannschafts-Kollege Tobias Rieder feiern. Der Außenstürmer der Arizona Coyotes gewann mit seinem Team 4:1 bei den Detroit Red Wings, das damit 24 Stunden nach der 0:7-Klatsche gegen die Pittsburgh Penguins Wiedergutmachung betrieb.

Lesen Sie auch

Rieder bereitete den 1:0-Führungstreffer durch Anthony DeAngelo (3.) vor. Mit Arizona hat nun auch das letzte Team in der NHL die Marke von zehn Siegen erreicht.

Islanders und Seidenberg verlieren

Verteidiger Dennis Seidenberg verlor derweil mit den New York Islanders 2:4 gegen die Washington Capitals. Die beiden deutschen Torhüter Philipp Grubauer (Washington) und Thomas Greiss (New York) kamen nicht zum Einsatz.

Ohne Nationalverteidiger Korbinian Holzer kassierten die Anaheim Ducks gegen die Dallas Stars eine 2:6-Pleite.