vergrößernverkleinern
Los Angeles Kings v Arizona Coyotes
John Stevens wird zum Chef befördert © Getty Images

John Stevens wird zum Cheftrainer der Los Angeles Kings befördert. Er folgt auf den erfolgreichsten Coach der Klubgesischte.

Die Los Angeles Kings aus der NHL haben John Stevens (50) zum Cheftrainer befördert. Das teilte das Team am Sonntag mit.

Der bisherige Assistenzcoach folgt damit auf Darryl Sutter (58), der nach dem Verpassen der Playoffs um den Stanley Cup entlassen worden war.

Stevens hatte schon in den vergangenen sieben Spielzeiten für die Kings gearbeitet, die 2012 und 2014 den Meistertitel gewannen.

Sutter, der im Dezember 2011 verpflichtet worden war, ist mit 225 Siegen erfolgreichster Trainer der Klubgeschichte.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel