vergrößernverkleinern
Die glorreichen Sechs: Deutschland fährt gegen Tunesien im dritten Vorrundenspiel den zweiten Sieg ein und steht damit fast schon in der nächsten Runde

Der erste echte Härtetest steht bevor: Die deutschen Volleyballerinnen treffen im vorletzten Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft auf Gastgeber Italien.

Die Auswahl des Deutschen Volleyball Verbands (DVV) ist bereits für die nächste Runde der WM qualifiziert - das Duell mit Italien ist dennoch ein wichtiger Gradmesser für die "Schmetterlinge".

SPORT1 zeigt alle Spiele der deutschen Frauen LIVE im TV.

Tabellenführer Italien führt die Gruppe A mit neuen Zählern souverän an.

Deutschland hat vor dem Match gegen die Weltmeisterinnen von 2002 sieben Punkte auf dem Konto.

Nach der etwas überraschenden Auftaktniederlage gegen die Dominikanische Republik hatte das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit großer Leichtigkeit gegen die Außenseiter Argentinien und Tunesien gewonnen.

Im letzten Vorrundenspiel trifft Deutschland am Sonntag auf die Auswahl Kroatiens.

Das DVV-Team eifert der Männer-Mannschaft nach, die vor kurzem einen historischen dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Polen belegen konnte.

Die Spiele der Vorrunde in der Übersicht:

Deutschland - Italien: Samstag ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Deutschland - Kroatien: Sonntag ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel