Wintersport: Übersicht

Wintersport

# Men's Team Ski Jumping HS130 - FIS Nordic World Ski Championships
Wintersport / Skispringen
Starker Freitag verpasst Podest bei Saisonstart
SSKATE-WORLD-ISU-NED
Olympia Pechstein gewinnt und knackt Olympia-Norm
Der Weg nach Pyeongchang ist frei: Claudia Pechstein kann nach einem denkwürdigen Lauf ihre siebte Teilnahme an Olympischen Winterspielen planen. mehr »
Denis Kornilov stürzte beim Skisprung-Weltcup in Wisla schwer
Wintersport Sturz-Schock beim Skisprung-Weltcup
Erschreckende Szenen beim Teamsprung-Weltcup in Wisla: Der Russe Denis Kornilov prallt heftig auf. Die deutschen Springer verpassen das Podest. mehr »
Andreas Wellinger gehört zum DSV-Kader für die Saison 2017/18
Skispringen Skisprung-Saison: Ein Highlight jagt das nächste
Am Samstag starten die Skispringer in die neue Saison. Bis zum Weltcup-Finale im März jagt ein Höhepunkt den nächsten. SPORT1 hat alle Infos. mehr »
Stephan Leyhe landet bei der Qualifikation zum Start des Weltcups auf Platz zwei
Skispringen Leyhe überrascht mit starker Quali
Stephan Leyhe sorgt in der Qualifikation für den Weltcup-Auftakt für eine Überraschung. Neben ihm qualifizieren sich auch die übrigen DSV-Springer. mehr »
Ski Alpin Ski-Szene wehrt sich nach Poisson-Tragödie
Der Tod von David Poisson nährt die Debatte um die Sicherheit im Ski-Rennsport. Alpindirektor Wolfgang Maier beugt möglicher Kritik bei SPORT1 vor. mehr »
Der tödliche Trainingssturz von David Poisson hat die Ski-Welt schockiert. Doch gefährlich war der Skisport schon immer. SPORT1 blickt auf weitere Todesfälle. mehr »
David Poisson: Tod schockt die Ski-Welt
Ski Alpin Die Ski-Welt trauert um Abfahrer Poisson
Der französische Skifahrer David Poisson ist im Training tödlich verunglückt – und hinterlässt die Alpinwelt in tiefer Trauer. mehr »
Amelie Kober erlitt einen Kreuzbandriss
Wintersport Olympia in Gefahr für Snowboarderin Kober
Snowboarderin Amelie Kober bangt um ihren Start bei den Olympischen Spielen. Die zweimalige Medaillen-Gewinnerin muss sich nach einem Sturz am Fuß operieren lassen. mehr »
Skispringer Severin Freund erlitt bereits zwei Kreuzbandrisse
Wintersport / Skispringen
Trotz Kreuzbandriss: Freund denkt nicht an Rücktritt
Trotz eines zweiten Kreuzbandrisses will der ehemalige Skisprung-Weltmeister Severin Freund seine Karriere noch nicht beenden. Die Olympiasaison verpasst er aber. mehr »
Wintersport / Ski Alpin
Neue Erkenntnisse zu Poissons Todessturz
Nach dem Tod des französischen Skifahrers David Poisson sind neue Details zum Unfallhergang bekannt geworden. Demnach soll die schlechte Absicherung Schuld sein. mehr »
David Poisson starb bei einem Trainings-Sturz in Kanada
Wintersport / Ski alpin
Poissons Todessturz schockt die Ski-Welt
Update Tragödie im französischen Abfahrtsteam: David Poisson stirbt bei einem Sturz im Training. Sein Verband ist "niedergeschmettert", Vonn und Co. kondolieren. mehr »