vergrößernverkleinern
Erik Lesser gewann in Sotschi zwei Medaillen

Bei der R(H)EINPOWER Biathlon World Team Challenge geht Erik Lesser gemeinsam mit Franziska Hildebrand an den Start.

Der zweifache Silbermedaillengewinner aus Sotschi und die zweifache Deutsche Meisterin sind neben den Titelverteidigern Florian Graf und Laura Dahlmeier das zweite deutsche Duo, das am 27. Dezember in der Veltins-Arena dabei ist.

Lesser gibt dabei sein Debüt auf der 1,3 Kilometer langen Kuntschnee-Loipe.

"Im letzten Jahr habe ich wegen der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele noch gezögert. Aber in diesem Jahr war klar, dass ich die Einladung, nach Schalke zu kommen, annehmen würde. Franziska und ich wollen auf das Podium laufen - das haben wir auch drauf", sagte Lesser, der in Sotschi Olympia-Silber im Einzel und mit der Staffel gewonnen hatte, der "dpa".

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel