Home>Wintersport>

Shorttrack: Anna Seidel belegt in Montreal über 1500 m Platz drei

Wintersport>

Shorttrack: Anna Seidel belegt in Montreal über 1500 m Platz drei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shorttrack: Seidel glänzt in Montreal

Die erst 17 Jahre alte Shorttrack-Hoffnung Anna Seidel mischt beim Weltcup-Auftakt in Montreal überraschend in der Weltspitze mit. Über 1500 Meter stürmt sie aufs Podest.
Anna Seidel läuft in Dresden auf Platz zwölf
Anna Seidel läuft in Dresden auf Platz zwölf
© imago

Die deutsche Shorttrack-Hoffnung Anna Seidel hat die Weltcup-Saison mit einem Paukenschlag eröffnet. Im kanadischen Montreal belegte die 17-Jährige sensationell den dritten Platz über 1500 m und stand damit erstmals auf dem Weltcup-Podium.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seidel musste sich im Finale nur der Olympiazweiten Shim Suk-Hee (Südkorea) und Kim Boutin (Kanada) geschlagen geben. Auch über 1000 m überzeugte Seidel mit dem Einzug ins Viertelfinale am Sonntag.

"Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich einfach nur bin", schrieb Seidel bei Facebook: "Erstes (selbst erlaufenes) Weltcup-Finale und dann auch noch eine Medaille! Mir fehlen die Worte!"

Für das beste deutsche Einzelergebnis bei den Männern sorgte bislang der Münchner Felix Spiegl (19), der über 1500 m das Halbfinale erreichte und letztlich den 16. Rang belegte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) ist in Montreal mit einem fünfköpfigen und stark verjüngten Team vertreten. Am kommenden Wochenende macht der Weltcup in Toronto/Kanada Station.