vergrößernverkleinern
Magdalena Neuner
Magdalena Neuner beendete 2012 ihre aktive Karriere © Getty Images

Drei Jahre nach ihrem Karriereende wird sich Neuner wieder intensiver mit Biathlon beschäftigen - als TV-Expertin. Ihrer Premiere fiebert die 28-Jährige bereits entgegen.

Magdalena Neuner betritt wieder die Biathlon-Bühne - allerdings "nur" als TV-Expertin.

Die zwölfmalige Weltmeisterin aus Wallgau verstärkt das Wintersport-Team der ARD zur kommenden Saison. Im Wechsel mit Kati Wilhelm wird die 28-Jährige die Biathlon-Wettbewerbe an der Seite von Moderator Michael Antwerpes begleiten. Los geht es am letzten November-Sonntag in Östersund.

"Besonders schön ist, dass es ausgerechnet in Östersund losgeht. Dort bin ich 2008 dreimal Weltmeisterin geworden, und man hat sogar einen kleinen Elch nach mir benannt", sagte die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver 2010.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel