Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Dahlmeier und Hammerschmidt fehlen wohl auch in Staffel

Biathlon>

Biathlon: Dahlmeier und Hammerschmidt fehlen wohl auch in Staffel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Staffel wohl ohne zwei Stammkräfte

Laura Dahlmeier fehlte wegen einer Grippe
Laura Dahlmeier fehlte wegen einer Grippe
© Getty Images

Ein Einsatz von Staffel-Weltmeisterin Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt am Sonntag im Teamrennen beim Biathlon-Weltcup in Antholz wird immer unwahrscheinlicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab keine positiven Signale. Seit gestern ist es eher schlechter geworden", sagte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig am Donnerstag der ARD mit Blick auf den Gesundheitszustand des erkrankten Duos: "Wir müssen davon ausgehen, dass sie nicht infrage kommen."

Für das Staffelrennen, das den sechsten Weltcup der Saison abschließt, wird Hönig daher eventuell noch eine Nachwuchs-Athletin aus der Heimat nach Italien beordern. "Wir schauen die Entwicklung an, dann müssen wir reagieren", sagte er.