Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Deutsche Mixedstaffel gewinnt in Canmore

Biathlon>

Biathlon: Deutsche Mixedstaffel gewinnt in Canmore

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mixedstaffel holt ersten Saisonsieg

Den deutschen Biathleten gelingt ein erfolgreicher Abschluss des Weltcups in Canmore. Die Mixedstaffel feiert in Kanada ihren Premierensieg in der laufenden Saison.
Franziska Preuß startet in der Mixedstaffel
Franziska Preuß startet in der Mixedstaffel
© Getty Images

Die deutschen Biathleten haben zum Abschluss des Weltcups im kanadischen Canmore ihren ersten Saisonsieg mit der Mixedstaffel gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp setzte sich mit 1:12,9 Minuten Vorsprung vor Italien durch. Dritter nach 2x6 und 2x7,5 km wurde Norwegen (1:23,8 Minuten zurück).

"Es ist etwas ganz Besonderes, in dieser Kombination zusammen mit den Männern zu gewinnen. Das ist wirklich schön", sagte Hildebrand im ZDF. Peiffer meinte: "Wir haben heute verdient mit viel Vorsprung gewonnen."

In den Einzelrennen in der westkanadischen Provinz Alberta hatten Benedikt Doll mit Platz zwei im Massenstart und Simon Schempp als Dritter des Sprints für die Highlights gesorgt. Die Frauen verpassten wie schon vor einer Woche in Antholz/Italien in den Einzelrennen die Podestplätze. Die Single-Mixed-Staffel mit Luise Kummer und Erik Lesser belegte nur den siebten Platz.