vergrößernverkleinern
Frankreichs Martin Fourcade muss sich einen neuen Trainer suchen
Frankreichs Martin Fourcade muss sich einen neuen Trainer suchen © Getty Images

Herber Verlust für Frankreichs Biathleten um Superstar Martin Fourcade:

Der bisherige Nationaltrainer Siegfried Mazet wechselt als neuer Schieß-Coach zum norwegischen Biathlon-Team. Der langjährige Erfolgstrainer von Weltcup-Sieger Martin Fourcade und Co. wurde in Oslo in seinem neuen Amt vorgestellt.

Zum Abschied aus seinem Heimatland und von Musterschüler Fourcade erklärte Mazet: "Martin war enttäuscht, aber er hat meine Entscheidung verstanden. Ich wollte unbedingt im Ausland arbeiten".

Die Norweger setzen zudem auf Egil Kristiansen, der dem Team um Ole Einar Björndalen und Emil Hegle Svendsen im Langlauf Beine machen soll. Zuletzt war Kristiansen für das Langlauf-Damen-Team verantwortlich.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel