Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Martin Fourcade plant keine Ausflüge zum Langlauf

Biathlon>

Biathlon: Martin Fourcade plant keine Ausflüge zum Langlauf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fourcade: Keine Langlauf-Ausflüge

Der Biathlon-Dominator plant diese Saison keine Ausflüge zum Langlauf. Die Realität zwinge ihn zu diesem Schritt, erklärt Fourcade.
IBU Biathlon World Championships - Men's and Women's Mass Start
IBU Biathlon World Championships - Men's and Women's Mass Start
© Getty Images

Biathlon-Dominator Martin Fourcade plant bis zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang keine Ausflüge mehr in den Langlauf-Weltcup.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde es gerne machen, aber es ist nicht realistisch, Biathlon und Langlauf parallel zu betreiben", sagte der 28-Jährige der Tageszeitung Freies Wort am Rande des Trainingslagers im thüringischen Oberhof.

Im vergangen Winter hatte sich der Doppel-Olympiasieger von Sotschi zu Saisonbeginn noch im Langlauf versucht. "Der Beginn des Langlauf-Weltcups in Ruka ist dieses Jahr im klassischen Stil, das ist nicht meine Technik. Deshalb werde ich mich diesen und nächsten Winter voll auf Biathlon konzentrieren", sagte Fourcade: "Dann schaue ich, wie es nach den Olympischen Spielen 2018 möglicherweise mit Langlauf weitergehen könnte."

Fourcade dominierte in den vergangenen Jahren im Biathlon nach Belieben und gewann neben zehn WM-Titeln als erster Athlet fünfmal in Serie den Gesamtweltcup.