vergrößernverkleinern
SSKATING-NED-WORLD
Claudia Pechstein ist mittlerweile 43 Jahre alt © Getty Images

Rekord-Olympiasiegerin Claudia Pechstein (Berlin) führt das achtköpfige deutsche Team bei der Einzelstrecken-WM vom 11. bis 14. Februar in Kolomna/Russland an. Auch Sprinter Nico Ihle (Chemnitz) erhielt ein Ticket.

Ihles Nominierung stand lange auf der Kippe, nachdem der Olympiavierte schlecht in die Saison gestartet war. Am Wochenende hatte das Kraftpaket aus Sachsen jedoch beim Weltcup in Stavanger/Norwegen das teaminterne Duell gegen Hubert Hirschbichler (Inzell) zweimal für sich entschieden. Auf den langen Kanten über fünf und zehn Kilometer starten Patrick Beckert (Erfurt) und Moritz Geisreiter (Inzell).

Bei den Damen gehen über die 3000 m neben Pechstein noch Bente Kraus (Berlin) und 2010-Olympiasiegerin Stephanie Beckert (Erfurt) an den Start. Pechstein ist zudem für die 5000 m, den Team Pursuit sowie für den Massenstart eingeplant. Auf den Sprintstrecken vertreten die Inzellerinnen Roxanne Dufter und Gabi Hirschbichler die deutschen Farben.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel