Ski-Alpin: Übersicht

Ski Alpin

#
Wintersport / Ski Alpin
Ski-Szene wehrt sich nach Poisson-Tragödie
Der tödliche Trainingssturz von David Poisson hat die Ski-Welt schockiert. Doch gefährlich war der Skisport schon immer. SPORT1 blickt auf weitere Todesfälle. mehr »
David Poisson: Tod schockt die Ski-Welt
Ski Alpin Die Ski-Welt trauert um Abfahrer Poisson
Der französische Skifahrer David Poisson ist im Training tödlich verunglückt – und hinterlässt die Alpinwelt in tiefer Trauer. mehr »
Ski Alpin Neue Erkenntnisse zu Poissons Todessturz
Nach dem Tod des französischen Skifahrers David Poisson sind neue Details zum Unfallhergang bekannt geworden. Demnach soll die schlechte Absicherung Schuld sein. mehr »
David Poisson starb bei einem Trainings-Sturz in Kanada
Ski Alpin Poissons Todessturz schockt die Ski-Welt
Tragödie im französischen Abfahrtsteam: David Poisson stirbt bei einem Sturz im Training. Sein Verband ist "niedergeschmettert", Vonn und Co. kondolieren. mehr »
Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg sind bei Olympia 2018 die größten Medaillenhoffnung im Ski alpin
Ski Alpin Darum winkt Deutschland jetzt ein Super-Winter
Die deutschen Skirennfahrer legen einen Traumstart in den olympischen Winter hin. SPORT1 erklärt, warum es in Pyeongchang zum ganz großen Coup reichen kann. mehr »
Bei der Siegerehrung für Felix Neureuther in Levi kommt weihnachtliche Stimmung auf
Ski Alpin Auftaktsieg! Vaterglück beflügelt Neureuther
Felix Neureuther gewinnt zum Auftakt in den olympischen Winter den Slalom von Levi. Als Grund für die bärenstarke Performance nennt er die Familie. mehr »
Lena Dürr belegte in Levi den sechsten Rang
Ski Alpin Dürr löst Olympia-Ticket - Shiffrin geschlagen
Lena Dürr sichert sich mit einem starken Auftakt-Slalom in Levi das Ticket für die Olympischen Spiele. US-Star Mikaela Shiffrin wird überraschend geschlagen. mehr »
Liebes-Aus! Lindsey Vonn trennt sich von Kenan Smith
Ski alpin Liebes-Aus! Vonn und ihre Männer
Ski-Ass Lindsey Vonn und Freund Kenan Smith gehen nach einem Jahr wieder getrennte Wege. SPORT1 zeigt die Ex-Partner und "Affären" der US-Amerikanerin. mehr »
The 2017 ESPYS - Arrivals
Boulevard Liebes-Aus bei Lindsey Vonn
Lindsey Vonn ist wieder Single! Nach einem Jahr Beziehung trennen sich die Skirennfahrerin und ihr Freund Kenan Smith. Ein Freund nennt die Gründe für das Aus. mehr »
SKI-AUT-WOMEN-VEITH
Wintersport / Ski Alpin
Veith gesteht: "Ich war ausgebrannt"
Ski-Schönheit Anna Veith spricht erstmals über psychische Probleme in den vergangenen Jahren. Wann sie wieder ein Rennen bestreitet, lässt sie offen. mehr »
Bode Miller ist ein amerikanischer Ski-Rennfahrer
Wintersport / Ski Alpin
"Ich bin fertig": Ski-Legende Miller hört auf
Eine der schillerndsten Persönlichkeiten des alpinen Skisports beendet seine Karriere. Bode Miller gewinnt vier Weltmeistertitel und 2010 Olympiagold. mehr »
Die Piste in Sölden wird am Sonntag nicht befahren
Wintersport / Ski alpin
Weltcup-Auftakt der Männer vom Winde verweht
Felix Neureuther und Co. müssen weiter auf ihren Start in die neue Weltcup-Saison warten. Orkanböen in Sölden machen den Riesenslalom in Sölden unmöglich. mehr »
Viktoria Rebensburg lag nach dem ersten Durchgang noch auf Rang drei
Wintersport / Ski alpin
Sieg in Sölden! Rebensburg feiert Traum-Auftakt
Update Viktoria Rebensburg startet perfekt in die neue Weltcup-Saison. Die 28-Jährige triumphiert in ihrer Paradedisziplin Riesenslalom. Lindsey Vonn scheitert früh. mehr »
Felix Neureuther startet in den ersten Riesenslalom der Saison
Wintersport / Ski Alpin
Neureuther startet in den Weltcup-Winter
Am Wochenende startet im österreichischen Sölden die neue Ski-Saison. Felix Neureuther geht gut vorbereitet in den ersten Riesenslalom am Sonntag. mehr »