vergrößernverkleinern
Lindsey Vonn steht vor ihrem 62. Weltcupsieg
Lindsey Vonn kehrt auf die Piste zurück © getty

Welcome back: US-Skistar Lindsey Vonn kehrt nach einjähriger Verletzungspause ausgerechnet in ihrem "Wohnzimmer" auf die Skipiste zurück.

Im kanadischen Lake Louise ´(ab 20.30 Uhr im LIVE-TICKER) gibt die 30-Jährige beim Abfahrts-Doppelpack am Freitag und Samstag ihr Weltcup-Comeback. Dort in der kanadischen Provinz Alberta konnte sie bereits 14 Siege feiern, der Ort wurde schon herzhaft in "Lake Lindsey" umgetauft.

Im Training zeigte Vonn bereits aufsteigende Form.

Im zweiten Trainingslauf am Donnerstag belegte die Amerikanerin nach Rang 18 am Vortag diesmal den achten Platz. Im Rennen will sie sogar noch höher hinaus: "Mein Ziel ist, am Freitag unter die ersten fünf zu kommen, und dann schauen wir weiter", sagte die Abfahrtsolympiasiegerin von 2010.

Auch die Herren sind am Freitag in der Abfahrt im Einsatz.

Das Weltcup-Wochenende in Beaver Creek im US-Bundestaat Colorado ist dabei gleichzeitig die Generalprobe für die dort stattfindende WM 2015.

Schnellster im zweiten Trainingslauf war der Franzose Adrien Theaux vor den Südtirolern Peter Fill (0,19) und Dominik Paris (0,32). Tobias Stechert belegte Rang zwölf (1,14), Mannschaftskollege Josef Ferstl Rang 24 (1,90).

Die zweite Weltcup-Abfahrt der Herren beginnt um 19 Uhr MEZ, die Damen sind ab 20.30 Uhr MEZ im Einsatz. Im LIVE-TICKER von SPORT1 und in der SPORT1 App verpassen Sie keine Entwicklung.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel