vergrößernverkleinern
Lindsey Vonn-Lake Louise-Ski Alpin
Lindsey Vonn feierte in Lake Louise ihr Comeback © getty

Lindsey Vonn hat nach beinahe einjähriger Wettkampfpause ein respektables Comeback im alpinen Ski-Weltcup gefeiert.

Bei der Abfahrt im kanadischen Lake Louise belegte die Amerikanerin mit 0,85 Sekunden Rückstand auf die überlegene Siegerin Tina Maze (Slowenien) den siebten Rang.

Eine starke Leistung zeigte Viktoria Rebensburg, die bei widrigen Bedingungen mit leichtem Schneefall Zehnte wurde (1,01 Sekunden zurück).

Für Maze war es der zweite Weltcup-Sieg in der WM-Saison nach dem Slalom in Levi Mitte November.

Nach einer eindrucksvollen Fahrt lag die Abfahrts- und Riesenslalom-Olympiasiegerin von Sotschi deutlich vor Super-G-Olympiasiegerin Anna Fenninger (Österreich/0, 45 Sekunden zurück) und Tina Weirather (Liechtenstein/0,51).

Am Samstag findet in Lake Louise eine weitere Abfahrt statt.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel