Home>Wintersport>Ski Alpin>

Felix Neureuther und Fritz Dopfer verpassen das Podest beim Slalom in Adelboden

Ski Alpin>

Felix Neureuther und Fritz Dopfer verpassen das Podest beim Slalom in Adelboden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther klar am Podest vorbei

Neureuther und Dopfer können beim Slalom in Adelboden nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen. Die schwierigen Bedingungen beherrscht ein Norweger am besten.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Slalom
© Getty Images

Die deutschen Ski-Rennläufer haben beim Weltcup-Slalom im schweizerischen Adelboden einen Platz auf dem Siegertreppchen klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Felix Neureuther (Partenkirchen) und Fritz Dopfer (Garmisch) belegten bei äußerst schwierigen Bedingungen auf dem legendären Chuenisbärgli die Plätze acht und neun. Der Norweger Henrik Kristoffersen gewann sein drittes Saisonrennen vor Marcel Hirscher aus Österreich (0,06 Sekunden zurück) und Alexander Choroschilow aus Russland (0,60).

Während Linus Strasser (München) von Rang 17 auf Rang 26 zurückfiel, zeigte Dominik Stehle (Obermaiselstein) weiter aufsteigende Tendenz. Der 29-Jährige, der im Januar 2007 sein erstes Weltcup-Rennen bestritten hatte, kam erst zum fünften Mal in die Punkteränge und erreichte als 14. das beste Ergebnis seiner Karriere, deren Höhepunkt bislang ein 19. Rang im November 2008 im finnischen Levi war.