vergrößernverkleinern
Marit Björgen macht weiter
Marit Björgen macht weiter © Getty Images

Skilanglauf-Star Marit Björgen will ihrer herausragenden Karriere weitere Erfolgskapitel hinzufügen.

Die 35-jährige Norwegerin gab einen Monat nach dem Ende des Weltcups bekannt, dass sie im kommenden Winter wieder an den Start gehen wird.

"Ich habe den Frühling damit verbracht nachzudenken, und bin nun zu 100 Prozent überzeugt, dass ich bereit bin, den nötigen Aufwand zu investieren", sagte die sechsmalige Olympiasiegerin und Rekordweltmeisterin skandinavischen Medien.

Wie lange sie ihre Karriere noch fortsetzen wird, ließ die Ausnahmeathletin offen: "Ich werde von Jahr zu Jahr schauen."

In der abgelaufenen Saison triumphierte Björgen zum vierten Mal im Gesamtweltcup.

Insgesamt verbuchte sie bislang 102 Weltcupsiege, davon 75 in Einzelrennen.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel