vergrößernverkleinern
DSV Photocall 2010/2011
Janko Neuber übernimmt die deutschen Langlauf-Herren © Getty Images

Der Deutsche Skiverband (DSV) treibt seine Umstrukturierung nun auch auf personeller Ebene voran.

Torstein Drivenes und Janko Neuber wurden als neue Leitende Disziplintrainer im Langlauf-Bereich verpflichtet.

Der Norweger Drivenes zeichnet ab sofort für die deutschen Langlauf-Damen verantwortlich, Neuber übernimmt die Leitung des Männerteams.

Die Position des übergreifenden Cheftrainers, die zuletzt von Frank Ulrich ausgefüllt wurde, ist vom DSV nicht länger vorgesehen.

Stattdessen soll Andreas Schlütter in seiner Funktion als Sportlicher Leiter der Disziplin Langlauf notwendige koordinative Aufgaben übernehmen.

Ullrich hatte im vergangenen März nach anhaltender Kritik an seiner Person seinen Rücktritt erklärt.

Das neue Trainergespann wird von Stützpunkt- und Co-Trainer Bernd Raupach und Markus Hofmann in ihren Aufgaben unterstützt.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel