Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Carina Vogt nur Zwölfte in Rasnov

Skispringen>

Skispringen: Carina Vogt nur Zwölfte in Rasnov

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogt enttäuscht in Rasnov

Carina Vogt Skispringen Oberstdorf
Carina Vogt Skispringen Oberstdorf
© Getty Images

Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt hat beim Weltcup im rumänischen Rasnov ein enttäuschendes Wochenende erlebt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der von ihr ungeliebten Schanze kam die 22-Jährige am Sonntag nicht über den zwölften Platz hinaus, schon tags zuvor war die Degenfelderin nur Achte geworden.

Knapp zwei Wochen vor Beginn der WM in Falun/Schweden verlor Vogt im Gesamtweltcup den zweiten Platz an Sara Takanashi (Japan), die am Sonntag bei schwierigen Bedingungen nach nur einem Durchgang ihren dritten Saisonsieg holte.

"Satz mit X, das WE war wohl nix. Ich würde sagen: neue Schanze, neues Glück", schrieb Vogt bei "Facebook".

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am vergangenen Wochenende hatte die Schwäbin in Hinzenbach noch den zweiten Sieg ihrer Karriere gefeiert.

Lesen Sie auch

Stark präsentierte sich dagegen Juliane Seyfarth, die mit den Rängen neun und fünf die ersten Top-10-Platzierungen ihrer Karriere verbuchte. Die ehemalige Vizeweltmeisterin Ulrike Gräßler komplettiere auf den Positionen 11 und 14 das insgesamt solide deutsche Ergebnis.

Die wieder erstarkte Takanashi setzte sich am Sonntag vor der Amerikanerin Nita Englund durch. Dritte wurde die Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz, die am Samstag vor Takanashi ihren fünften Sieg aus den vergangenen sechs Weltcups gefeiert hatte.