vergrößernverkleinern
Bill Goldberg (r.) traf bei einem Promo-Termin für WWE auf AJ Styles
Bill Goldberg (r.) traf bei einem Promo-Termin für WWE auf AJ Styles © twitter.com/WWEgames

Brock Lesnar gegen Randy Orton, ein neuer Titel wird ausgefochten - und womöglich ein paar Überraschungen: Das bietet der WWE SummerSlam 2016.

Die zweitgrößte Wrestling-Show des Jahres rückt näher: der WWE SummerSlam 2016. Trotz der Doping-Affäre bei seinem UFC-Ausflug wird Brock Lesnar wieder im Ring stehen.

Lesnar trifft auf Randy Orton - eine Begegnung, die ihre Spannung unter anderem aus der Frage bezieht, ob WWE Lesnar für schlechte Presse, die er verursacht hat, mit einer Niederlage bestraft.

Außerdem im Zentrum: Das Match zwischen Seth Rollins und Senkrechtstarter Finn Balor um den neu kreierten WWE Universal Title, das World-Title-Match zwischen Champion Dean Ambrose und Dolph Ziggler und der mutmaßliche Schlusspunkt der Fehde zwischen John Cena und AJ Styles.

Undertaker? Goldberg?

Auch die Damen haben sich viel vorgenommen: "Egal, was die anderen bieten, wir wollen das Match des Abends hinlegen", sagt Champion Sasha Banks, die auf Charlotte trifft.

Spekulationen gibt es auch um Überraschungscomebacks: Der Undertaker könnte seinen ersten Auftritt seit WrestleMania haben - er traf sich unter der Woche mit seinem damaligen Gegner Shane McMahon, dem Sohn von Firmenboss Vince.

Spannend auch: WCW-Legende Bill Goldberg weilt in New York - er hatte zuletzt diverse Promo-Termine für WWE absolviert, weil er im neuen Videospiel der Promotion auftaucht. Er tauschte diverse Sticheleien mit dem alten Rivalen Lesnar aus.

Welche Matches wird es ansonsten im Barclays Center in Brooklyn, New York, geben und wie kann man die Show verfolgen?

SPORT1 gibt den Überblick.

Die Matches beim WWE SummerSlam 2016:

WWE Universal Title Match: Seth Rollins vs. Finn Balor

WWE World Heavyweight Title Match: Dean Ambrose (c) vs. Dolph Ziggler

Brock Lesnar vs. Randy Orton

John Cena vs. AJ Styles

WWE United States Title Match: Rusev (c) vs. Roman Reigns

WWE Women's Title Match: Sasha Banks (c) vs. Charlotte

WWE Intercontinental Title Match: The Miz (c) vs. Apollo Crews

WWE World Tag Team Title Match: The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) vs. Karl Anderson & Luke Gallows

Enzo Amore & Big Cass vs. Chris Jericho & Kevin Owens

Becky Lynch, Carmella & Naomi vs. Alexa Bliss, Natalya & ???

Die Matches der Kickoff-Show:

Best of Seven Series Match #1: Cesaro vs. Sheamus

Sami Zayn & Neville vs. The Dudley Boyz

American Alpha, The Hype Bros. & The Usos vs. Breezango, The Ascension & The Vaudevillains

Live-Übertragung beim WWE Network:

Der SummerSlam ist in der Nacht zum Montag, den 22. August, ab 1 Uhr deutscher Zeit im kostenpflichtigen WWE Network im Livestream zu sehen - für Abonnenten ist der erste Monat kostenfrei und die Show ab dem Tag darauf jederzeit abrufbar. Die Kickoff-Show beginnt um 23 Uhr.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel