vergrößernverkleinern
Basketball: FC Bayern verpflichtet Josh Huestis, Josh Huestis spielte in der NBA für die Oklahoma City Thunder
Basketball: FC Bayern verpflichtet Josh Huestis, Josh Huestis spielte in der NBA für die Oklahoma City Thunder © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bayern München vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Farmteam der San Antonio Spurs verpflichten die Bayern Josh Huestis.

Nach dem Abgang von Topspieler Derrick Williams zu Fenerbahce Istanbul hat der Deutsche Meister Bayern München den NBA-erfahrenen Flügelspieler Josh Huestis verpflichtet. Der 27 Jahre alte US-Amerikaner kann auf 76 Spiele für Oklahoma City Thunder verweisen und ist zunächst für eine Saison eingeplant.

In der abgelaufenen Spielzeit lief er in der Talenteliga NBA G League für das Farmteam der San Antonio Spurs auf.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anzeige

"Josh ist ein kluger Spieler und hat ein reifes Auftreten, mit seinem Spielstil passt er perfekt zu den Jungs, die bei uns sind, und auch zu denjenigen, die noch zu uns stoßen werden", sagte Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi über die 2,01 m große Verpflichtung. Für den defensivstarken Huestis ist es die erste Station in Europa.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image