Home>Boulevard>

Bibiana Steinhaus hat geheiratet! Ja-Wort mit Ex-Schiri Howard Webb

Boulevard>

Bibiana Steinhaus hat geheiratet! Ja-Wort mit Ex-Schiri Howard Webb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bibiana Steinhaus hat geheiratet

Ganz besondere Hochzeit unter Spitzenschiris! Bibiana Steinhaus gibt ihrem langjährigen Lebensgefährten das Ja-Wort - und trägt nun einen Doppelnamen.
Bibiana Steinhaus ist die erste und bisher einzige Unparteiische, die ein Spiel in der Bundesliga geleitet hat. Im September hat sie ihre Karriere beendet.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Die ehemalige Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat geheiratet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 42-Jährige gab in der Länderspielpause ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem ehemaligen englischen Spitzenschiedsrichter Howard Webb, das Ja-Wort.

Seit fünf Jahren sind die viermalige Weltschiedsrichterin, die nun den Doppelnamen Steinhaus-Webb trägt, und der zweimalige Weltschiedsrichter ein Paar, bei einer Schiri-Fortbildung in Rom hatte es einst zwischen den beiden gefunkt.

Steinhaus-Webb noch als VAR in der Bundesliga aktiv

"Wir sind unglaublich glücklich", sagte Steinhaus-Webb SPORT1. Genau diesen Eindruck vermitteln die beiden auch auf ihren Hochzeitsfotos, auf denen sie passenderweise mit einem Fußball posieren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bibiana Steinhaus und Howard Webb haben sich das Ja-Wort gegeben
Bibiana Steinhaus und Howard Webb haben sich das Ja-Wort gegeben

Die langjährige Top-Schiedsrichterin hatte im vergangenen Sommer mit der Supercup-Partie zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ihre aktive Laufbahn beendet.

Sie ist sowohl in der Bundesliga als auch bei internationalen Spielen weiterhin als Video-Assistentin im Einsatz.

Webb war von 2003 bis 2014 in der englischen Premier League als Unparteiischer aktiv und erlebte seinen Karriere-Höhepunkt im Sommer 2010, als er innerhalb weniger Wochen sowohl das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Inter Mailand (0:2) als auch das WM-Finale zwischen den Niederlanden und Spanien (0:1 n. V.) leiten durfte.