vergrößernverkleinern
Andreas Thuresso (l.) spielt künftig für die Schwenninger Wild Wings
Andreas Thuresso (l.) spielt künftig für die Schwenninger Wild Wings © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Schwenninger Wild Wings verstärken sich mit einem NHL-erfahrenen Schweden. Der Angreifer kommt auf seiner Heimat und unterschreibt für zwei Jahre.

Die Schwenninger Wild Wings aus der Deutschen Eishockey Liga haben den schwedischen Angreifer Andreas Thuresson verpflichtet. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, unterzeichnete der 31-Jährige einen Vertrag bis 2021. Zuletzt ging Thuresson für HV71 in Jonköping in seiner Heimat aufs Eis. (Die DEL-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1)

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Andreas ist ein kompletter, erfahrener Spieler, der in vielen Top-Ligen in Europa bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat", sagte Schwenningens Manager Jürgen Rumrich. Zudem kam Thuresson zwischen 2009 und 2011 25-mal in der NHL zum Einsatz.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image