vergrößernverkleinern
Lange mussten sich die Fans gedulden, doch nun ist WarCraft 3: Reforged im Handel erhältlich. Trotzdem ist die Community nicht zufrieden mit dem Titel
Lange mussten sich die Fans gedulden, doch nun ist WarCraft 3: Reforged im Handel erhältlich. Trotzdem ist die Community nicht zufrieden mit dem Titel © Blizzards
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lange mussten sich die Fans gedulden, doch nun ist WarCraft 3: Reforged im Handel erhältlich. Trotzdem ist die Community nicht zufrieden mit dem Titel..

Die Fans fieberten dem Release von WarCraft 3: Reforged sehnlichst entgegen. Nun ist die HD-Neuauflage des bekannten RTS-Games erschienen, zum Leidwesen der Fans.

Tatsächlich zeigt sich die Community durchaus enttäuscht, da einige wichtige Bestandteile des Spiels noch nicht enthalten sind und erst in den kommenden Tagen und Wochen nachgepacht werden sollen.

Start mit Problemen

Darüber hinaus wurden bekannte Fehler der Beta-Version nicht ausgebessert und entsprechend 1:1 übernommen. So berichtet buffed.de davon, dass "Eigene Spiele" nicht erstellt werden können, der Client von WarCraft 3: The Frozen Throne kurzerhand geschlossen wurde und einige ingame-Szenen, die bereits auf der BlizzCon 2018 gezeigt wurden, nicht enthalten sind.

Anzeige

Weitere Features des Online-Modus, wie Leaderboards und Co. sind ebenfalls nicht enthalten.

Gegenwärtig entlädt sich die Wut der User auf zahlreichen Ranking-Plattformen wie Metacritic oder gamefaq. Während WarCraft 3: Reforged bei Metacritic nicht über eine User-Wertung von 2,3 Punkten hinwegkommt, steht bei gamefaq ein Ranking von 1.5/5 zu Buche.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Das original WarCraft 3 zählt bis heute zu den beliebtesten Strategiespielen im eSports. Besonders im koreanischen Raum fanden zahlreiche Turniere statt- Auch in Europa war der Titel fester Bestandteil der hiesigen ESL-Meisterschaft. Hier gehörte unter anderem Daniel "miou" Holthuis mit insgesamt sechs gewonnen Titeln zu den besten deutschen Spielern.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image