vergrößernverkleinern
Das alte Dota Alliance-Roster ist das neue von Team Liquid ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Team Liquid hat die fünf leeren Plätze im Dota 2-Squad ausgefüllt. Das ehemalige Alliance-Roster um den deutschen Maximilian "qojqva" Bröcker kommt.

Von Alexander Englisch

Es war für viele Fans eine Überraschung, als Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi nach einem respektablen zweiten Platz auf "The International 9", am 13.September ankündigte die Organisation Team Liquid mitsamt seinem Team zu verlassen.

Nach fast vier Jahren unter der Organisation, einem Sieg auf dem TI7 und vielen anderen Titeln, plane Kuro nun seine eigenen Weg zu gehen. Er wird es wohl dem Beispiel seines ehemaligen Teamkollegen Clement "Puppey" Ivanov folgen, und den Versuch starten eine eigene Organisation zu gründen.

Anzeige

Team Liquid stellt sich neu auf

Team Liquid lies daraufhin verlauten der Dota 2 Szene treu zu bleiben und wieder ein Team zu verpflichten das Champions Potential hat.

Dieses haben sie nun vier Wochen später enthüllt, mit dabei ist ein bereits bekanntes Gesicht.

Der deutsche Spieler Maximilian "qojqva" Bröcker, welcher bereits 2013-2014 für das damals noch Nordamerikanische Team spielte, wird nun wieder in dem Trikot der Organisation auflaufen. Gemeinsam mit ihm wechselt, mit sofortiger Wirkung, sein gesamtes aktuelles Team, mit welchem er seit Mitte 2018 bei der schwedischen Organisation "Alliance" unter Vertrag stand.

Diese lies vor wenigen Tagen verlauten, dass man die Verträge des gesamten Teams, auf Wunsch der Spieler auflöse. Diese waren seitdem auf der Suche nach einer neuen Heimat, welche mit Team Liquid schnell gefunden wurde.

Der Einzige der zurück bleibt ist Jonathan "Loda" Berg, der ehemalige Coach und Miteigentümer von "Alliance".

Das neue Lineup

Michael "MiCKe" Vu (Schweden)

Maximilian "qojqva" Bröcker (Deutschland)

Samuel "Boxi" Svahn (Schweden)

Tommy "Taiga" Le (Norwegen)

Aydin "iNSaNiA" Sarkohi (Schweden)

Die erste Bewährungsprobe ist das seit dem 5.Oktober laufende Qualifer für das MDL Chengdu Major.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image