vergrößernverkleinern
Die Valorant Closed Beta steht vor der Tür
Die Valorant Closed Beta steht vor der Tür © Riot Games
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach und nach gibt Riot Games mehr zum Taktikshooter Valorant preis. Nun soll eine Closed Beta in den Startlöchern stehen. Wir ihr teilnehmen könnt sagt euch SPORT1.

Der Release von Valorant im Sommer nähert sich mit großen Schritten. Vier Charaktere sind mehr oder minder vollständig bekannt, ein fünfter steht Stand jetzt noch aus. Zudem soll im Rahmen der ersten Tests mit Content Creatorn und eSportlern ein sechster Held dazugekommen sein.

Teilnahme an der Closed Beta

Die lange erwartete geschlossene Beta startet bereits kommende Woche am 7. April. Diese Beta-Phase ist vorerst auf Spieler in Europa, Kanada, Russland, der Türkei und den Vereinigten Staaten beschränkt – in Zukunft werden möglicherweise weitere Regionen freigeschaltet. Dies hängt von den Entwicklungen im Verlauf der COVID-19-Pandemie ab. So teilt Riot Games den vorläufigen Ablauf mit.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Anzeige

Eine Chance auf einen Zugang erhalten grundsätzlich alle. Dafür arbeitet Riot Games wie auch schon bei Legends of Runeterra mit der Streaming-Plattform Twitch zusammen. Folgende Schritte müsst ihr unternehmen, um mit etwas Glück ausgewählt zu werden:

Das sind dann jene Übertragungen von Influencern, Streamern und eSportlern, die offiziell von Riot Games für die Beta-Phase engagiert wurden. 

Mehr Informationen zum Spiel und weitere Eckdaten findet ihr auf der offiziellen Website. Updates und und Hintergründe findet ihr wie gewohnt auch hier bei SPORT1.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image