Home>Fußball>2. Bundesliga>

RB Leipzig: Lukas Klostermann fährt doch zur U-19-EM

2. Bundesliga>

RB Leipzig: Lukas Klostermann fährt doch zur U-19-EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klostermann doch zur U 19

Nachdem zunächst über die erneute Absage eines Nachwuchskickers von RB Leipzig berichet wurde, fährt Lukas Klostermann nun doch zur U-19-EM.
Diese Stars standen schon im U19-Halbfinale
Diese Stars standen schon im U19-Halbfinale
© Getty Images

Lukas Klostermann von Zweitligist RB Leipzig fährt doch zur U-19-EM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Bild zunächst berichtet hatte, mit dem 19-Jährigen würde bereits der dritte Youngster der Leipziger auf eine Teilnahme an einem Großereignis im Nachwuchsbereich verzichten, wird Klostermann nun doch am 4. Juli zur U-19-EM nach Griechenland reisen.

Vor Klostermann hatten bereits die Neuzugänge Davie Selke (U-20-WM) und Willi Orban (U-21-EM) auf einen Einsatz im DFB-Team verzichtet.

Selke, der von Bremen nach Leipzig wechselte, gewann im vergangenen Jahr noch mit der U19 den EM-Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Montag nahm der Zweitligist mit insgesamt 21 Spielern und 9 Akteuren aus dem Nachwuchsbereich das Training auf.