Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Köln verliert gegen VfL Bochum in 2. Bundesliga - Serie gerissen

2. Bundesliga>

1. FC Köln verliert gegen VfL Bochum in 2. Bundesliga - Serie gerissen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Siegesserie gerissen

Der 1. FC Köln verliert nach sechs Siegen wieder ein Spiel in der 2. Bundesliga. Der VfL Bochum schnappt sich die drei Punkte in Köln.
Bochum gewinnt beim 1. FC Köln
Bochum gewinnt beim 1. FC Köln
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Siegesserie gerissen, die Tabellenführung verpasst: Der 1. FC Köln hat in der 2. Fußball-Bundesliga mit seiner dritten Heimniederlage einen bitteren Rückschlag kassiert. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Markus Anfang verlor nach einer schwachen Leistung gegen den VfL Bochum verdient 2:3 (1:1) und könnte im Laufe des 18. Spieltags noch Boden auf den Hamburger SV verlieren. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der Spitzenreiter spielt am Sonntag bei Holstein Kiel und würde mit einem Sieg auf vier Punkte davonziehen. Köln bleibt Zweiter, Bochum verbesserte sich mit dem ersten Sieg seit vier Wochen auf den sechsten Platz. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was die Bochumer an Glück in den letzten Wochen nicht hatten, haben wir ihnen beschert", sagte Anfang bei Sky: "Wir haben hintenraus versucht, das mit drei Stürmern umzubiegen, aber es sollte nicht sein. Das zeigt auch, dass es schwer wird in der Rückrunde und kein Selbstläufer." Bochums Doppeltorschütze Lukas Hinterseer meinte: "Wir wussten, dass wir auch hier etwas holen können. Wir haben das gut gemacht."

Lesen Sie auch

Eklatante Fehler beim 1. FC Köln

Der FC, der die vergangenen drei Heimspiele mit 15:1 Toren für sich entschieden und fünf Siege in Serie gefeiert hatte, bestimmte die Partie zwar weitestgehend, hinten aber unterliefen den Kölnern eklatante Fehler. Lukas Hinterseer nach einem Patzer von Rafael Czichos (1.) und aus Abseitsposition (58.) sowie Sidney Sam (69.), der einen Fehlpass von Salih Özcan bestrafte, nutzten die Nachlässigkeiten der Kölner. 

Dem FC genügten die Treffer von Simon Terodde (24.), der sein 22. Saisontor erzielte, und Marcel Risse (76.) nicht.

In der Schlussphase der von vielen Fehlern geprägten Partie drängte Köln nochmals auf den Ausgleich, war dabei aber meist zu harmlos und ohne Ideen. Vor 50.000 Zuschauern, unter ihnen auch FC-Ikone Lukas Podolski, hätte Terodde (80.) das 3:3 erzielen können, sein Kopfball war aber nicht platziert genug.