Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 15. Spieltag: FC St. Pauli - Dynamo Dresden 1:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 15. Spieltag: FC St. Pauli - Dynamo Dresden 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Später Rückschlag für St. Pauli

Der FC St. Pauli tritt in der 2. Bundesliga weiter auf der Stelle. Gegen Dynamo Dresden verpasst der Kiezklub durch ein spätes Tor einen wichtigen Sieg.
Jeremy Dudziak brachte den FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden in Führung
Jeremy Dudziak brachte den FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden in Führung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli hat im Rennen um die Aufstiegsränge in der 2. Bundesliga Anschluss zwei Punkte liegen gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger kamen gegen Dynamo Dresden nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und liegen nun zwei Zähler hinter dem Tabellendritten Union Berlin auf dem vierten Platz. Die Sachsen stecken im Mittelfeld fest. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Müller schockt St. Pauli kurz vor Schluss

Jeremy Dudziak brachte vor 29.546 Zuschauern kurz nach der Pause (47.) die Gastgeber, die in den vergangenen zehn Spielen nur eine Niederlage kassierten, in Führung. Dresden, seit vier Partien auswärts sieglos, glich durch Jannik Müller aus (86.). (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Die Highlights der Freitagsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Hälfte schwiegen die Fans im ausverkauften Stadion - aus Protest gegen die Zerstückelung der Spieltage.

Lesen Sie auch
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Darunter schien vor allem die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski zu leiden, die ohne die gewohnte Millerntor-Atmosphäre kaum etwas Konstruktives zustande brachten. Außer einem Abseitstor von Waldemar Sobota (19.) gelang in der Offensive nichts.  (Spielplan und Ergebnisse)

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine zwei Minuten, bis die Hamburger mit der üblichen Unterstützung ihres Angangs das 1:0 erzielten. Der Schuss von Sami Allagui wurde noch abgeblockt, Dudziak traf im Nachschuss. Der späte Ausgleich war allerdings aufgrund der Spielanteile verdient.