Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Köln gegen DSC Arminia Bielefeld 5:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Köln gegen DSC Arminia Bielefeld 5:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln verteidigt Spitze mit Tor-Gala

Der 1. FC Köln liegt weiter auf Aufstiegskurs und feiert gegen die Arminia den vierten Sieg in Folge. Mit einer Torgala sichert der Effzeh die Tabellenspitze.
1. FC Köln feiert eines seiner Tore gegen Arminia Bielefeld
1. FC Köln feiert eines seiner Tore gegen Arminia Bielefeld
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tabellenführer 1. FC Köln bleibt in der 2. Bundesliga trotz der Führungsquerelen sportlich in der Spur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Geißbock-Elf feierte nicht zuletzt dank einer Dreierpacks von Simon Terodde gegen Arminia Bielefeld einen 5:1-Erfolg und damit ihren vierten Sieg in Folge. (Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen)

Der Effzeh hat jetzt wieder vier Punkte Vorsprung auf die schärfsten Verfolger Union Berlin und den Hamburger SV. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Alle Highlights der Partie am Sonntag ab 9.00 in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga"

{ "placeholderType": "MREC" }

Dreierpack von Terodde

Dominick Drexler (14.), nach herrlichem Steilpass von Marco Höger in den Strafraum, erzielte das frühe Führungstor für den Spitzenreiter.  Terodde (21.) erhöhte per Kopf, die Vorarbeit per Eckball leistete Johannes Geis. Nach Alleingang erhöhte der Kolumbianer Jhon Cordoba (48.) mit seinem zwölften Saisontor auf 3:0, ehe erneut Terodde (69., 90. ) seine Saisontreffer 25 und 26 folgen ließ. Andreas Voglsammer (71.) gelang das Bielefelder Ehrentor (71.).

Es war der fünfte FC-Sieg in Folge gegen die Arminia. Für die Ostwestfalen war es erst die zweite Niederlage in sieben Spielen in diesem Jahr. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

"Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Es war ein richtig gutes Spiel heute, es war der vierte Sieg in Folge. Jetzt wollen wir in Duisburg nachlegen", sagte FC-Coach Markus Anfang.

Köln-Präsident Spinner tritt zurück

Am vergangenen Mittwoch hatte Präsident Werner Spinner nach heftigen Dissonanzen mit Sport-Geschäftsführer Armin Veh seinen Rücktritt erklärt. Am Samstag wurden weitere Details bezüglich der Demission bekannt, der Graben in der FC-Führung war wesentlich tiefer als angenommen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Augenscheinlich hatte sich der Ex-Präsident per Sprachnachricht aus dem Skiurlaub für die Trennung von der Geschäftsführung oder von Trainer Markus Anfang ausgesprochen. Die anderen Vorstandsmitglieder Toni Schumacher und Markus Ritterbach leisteten dem Spinner-Wunsch allerdings nicht Folge.

Jetzt das aktuelle Trikot von Köln oder Bielefeld kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE