Home>Fußball>

Hamburger SV: Marcell Jansen feiert Comeback in dritter Mannschaft

Fußball>

Hamburger SV: Marcell Jansen feiert Comeback in dritter Mannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jansen vor Comeback beim HSV

Ex-Nationalspieler Marcell Jansen steht überraschend vor seinem Comeback beim Hamburger SV. Der frühere Profi verstärkt die dritte Mannschaft der Rothosen.
Marcell Jansen gibt sein Comeback im HSV-Trikot
Marcell Jansen gibt sein Comeback im HSV-Trikot
© Getty Images

Dem früheren Nationalspieler Marcell Jansen juckt es wieder in den Füßen: Der 32 Jahre alte Ex-Profi steht vor einem Comeback bei der dritten Mannschaft des Hamburger SV

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich versuche, so oft es geht mitzutrainieren, und alles andere wird die Zukunft zeigen", sagte Jansen dem Portal fussifreunde.de. Der frühere Linksverteidiger könnte dem HSV III im Abstiegskampf der Oberliga Hamburg helfen.

Jansen möchte regelmäßiger trainieren

"Wenn der Trainer sagt, er könnte mich nochmal gebrauchen, und es klappt auch von meiner Seite aus gut mit regelmäßigem Training, dann ist dem so." Vielmehr sei es aber seine Ambition, wieder regelmäßiger zu trainieren und der Mannschaft im Sponsoring zu helfen.

Jansen hatte 2015 seine Karriere nach Stationen bei Borussia Mönchengladbach, Bayern München und dem HSV beendet. Bei den Hanseaten ist der heutige Unternehmer Anwärter auf einen Platz im Aufsichtsrat.