Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Sven Demandt neuer Trainer beim SV Wehen Wiesbaden

3. Liga>

3. Liga: Sven Demandt neuer Trainer beim SV Wehen Wiesbaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Demandt übernimmt Wehen Wiesbaden

Sven Demandt Borussia Mönchengladbach II v Rot Weiss Essen  - Regionalliga West
Sven Demandt Borussia Mönchengladbach II v Rot Weiss Essen - Regionalliga West
© Getty Images

Der frühere Bundesligaprofi Sven Demandt heuert zur kommenden Saison als Trainer beim SV Wehen Wiesbaden an.

Wie die Hessen am Dienstag mitteilten, unterzeichnete der 50-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demandt betreut derzeit noch die U23 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir wollen gemeinsam viel bewegen und haben dabei das gleiche Ziel, die 3. Liga nach oben hin zu verlassen", sagte Demandt.

Die Wiesbadener hatten nach ihrer sportlichen Talfahrt vor einem Monat den damaligen Trainer Marc Kienle entlassen. Seither fungiert U19-Coach Christian Hock beim Tabellenneunten bis zum Saisonende als Interimstrainer.