vergrößernverkleinern
Zweitliga-Absteiger Ingolstadt muss am 5. Spieltag nach Uerdingen
Zweitliga-Absteiger Ingolstadt muss am 5. Spieltag nach Uerdingen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der 3. Liga will Ingolstadt am 5. Spieltag in Uerdingen Tabellenplatz Nummer eins sichern. 1860 München empfängt Meppen. Haching zu Gast bei Viktoria Köln.

Für den Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt ist der Start in die 3. Liga wie erhofft verlaufen. Mit drei Siegen und einem Unentschieden stehen die Schanzer mit zehn Punkten an der Tabellenspitze. 

Am letzten Spieltag gab es ein 3:0-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers. Die Führung erzielte Joker Fatih Kaya in der 78. Minute. Stefan Kutschke machte dann mit einem Doppelpack den Sieg perfekt.

Die beste 3. Liga aller Zeiten

Anzeige

Gegen den KFC Uerdingen wollen die Schanzer nun die Tabellenführung verteidigen. Die Krefelder haben ihr Pokalspiel am vergangenen Wochenende knapp mit 0:2 gegen Borussia Dortmund verloren und wollen nun an die gute Leistung anknüpfen - dann aber auch die verdienten Punkte einfahren.

Das Team von Trainer Heiko Vogel teilt sich mit dem 1. FC Magdeburg den elften Tabellenplatz. Fünf Punkte hat Uerdingen nach den ersten vier Spielen auf dem Konto (DATENCENTER: Die Tabelle).

1860 München hat Meppen zu Gast

Der TSV 1860 München will im Heimspiel gegen den SV Meppen die Niederlage vom vergangenen Spieltag vergessen lassen. Die Bierofka-Truppe ging mit 0:4 in Mannheim unter.

Meppen hat wie 1860 vier Zähler auf dem Konto und teilt sich mit den Löwen den 16. Tabellenplatz (3. Liga: 1860 München - SV Meppen ab 14 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER).

Haching muss bei Viktoria Köln ran

Im Spiel des FC Viktoria Köln gegen die SpVgg Unterhaching treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Für die Kölner gab es am vergangenen Wochenende einen 5:2-Kantersieg bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. 

Haching feierte einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock (3. Liga: FC Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching ab 14 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER).

Meistgelesene Artikel
Duisburger Pokalhelden gegen Zwickau

Komplettiert wird der 5. Spieltag von den Spielen MSV Duisburg - FSV Zwickau (3. Liga: MSV Duisburg - FSV Zwickau ab 14 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER), FC Würzburger Kickers - SC Preußen Münster (3. Liga: FC Würzburger Kickers - SC Preußen Münster ab 14 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER) und FC Hansa Rostock - SG Sonnenhof Grosaspach (3. Liga: FC Hansa Rostock - SG Sonnenhof Grosaspach ab 14 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER).

So können Sie den 5. Spieltag der 3. Liga LIVE verfolgen:

TV: MagentaSport
Liveticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image