Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Magdeburgs Trainer Thomas Hoßmann nach Gespräch mit Schork zurückgetreten

3. Liga>

3. Liga: Magdeburgs Trainer Thomas Hoßmann nach Gespräch mit Schork zurückgetreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburgs Trainer schmeißt hin

Der abstiegsgefährdete Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg muss einen neuen Trainer suchen. Die Co-Trainer Matthias Mincu und Silvio Bankert übernehmen übergangsweise.
Magdeburg-Trainer Hoßmang tritt zurück
Magdeburg-Trainer Hoßmang tritt zurück
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der abstiegsgefährdete Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg muss sich einen neuen Trainer suchen. (Alles zur 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Europapokalsieger von 1974 mitteilte, hat Thomas Hoßmang nach einem "intensiven Gedankenaustausch mit Sportdirektor Otmar Schork" seinen Rücktritt erklärt. Bis ein Nachfolger gefunden ist, werden interimsweise die Co-Trainer Matthias Mincu und Silvio Bankert das Training leiten.

Hoßmang kam im Jahr 2014 zum 1. FC Magdeburg und arbeitete im Nachwuchsbereich. Am 11. Juni 2020 übernahm er interimsweise das Cheftraineramt.

Unter ihm gelang der Mannschaft der Klassenerhalt. Seit Juli 2020 war er Cheftrainer. In der aktuellen Saison belegt der FC nur den 19. Tabellenplatz. (SERVICE: Tabelle der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Hoßmang: "Für mich ist der 1. FC Magdeburg ein ganz besonderer Verein. Doch durch die Ergebnisse der vergangenen Wochen sehe ich das Ziel Klassenerhalt ernsthaft gefährdet. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, den Weg frei zu machen für einen neuen Impuls. Ich hoffe sehr, dass der Klub in der 3. Liga bleibt."