Home>Fußball>3. Liga>

MSV Duisburg startet Langzeit-Doku mit Llambi

3. Liga>

MSV Duisburg startet Langzeit-Doku mit Llambi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MSV-Doku mit Tanz-Papst Llambi

Nach mehreren Bundesligisten gewährt künftig auch Fußball-Drittligist MSV Duisburg seinen Fans einen Einblick hinter die Kulissen - auch Joachim Llambi mischt mit.
Der MSV Duisburg startet eine Filmreihe mit Let's-Dance-Juror Joachim Llambi
Der MSV Duisburg startet eine Filmreihe mit Let's-Dance-Juror Joachim Llambi
© MSV DUISBURG/MSV DUISBURG/MSV DUISBURG
. SID
. SID
von SID

Nach mehreren Bundesligisten gewährt künftig auch Fußball-Drittligist MSV Duisburg seinen Fans einen Einblick hinter die Kulissen. (Service: TABELLE der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Filmreihe in Kooperation mit RTL-Moderator Joachim Llambi und dem Streamingdienst TVNOW wird sich über die kommenden zwölf Monate erstrecken, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. 

"Der MSV liegt mir seit über 50 Jahren am Herzen. Wir wollen zeigen, wie der Verein ist, was er macht und wie er funktioniert. Dabei werden wir die Fans, die Probleme, aber auch das Schöne an der Stadt mitnehmen", sagte Llambi, bekannt durch seine Rolle als Juror bei Let's Dance auf einer Pressekonferenz: "Dabei soll es auch journalistisch in die Tiefe gehen."

Alle Spiele der 3. Liga und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Projekt, das noch keinen festen Namen trägt, handelt es sich um die erste Langzeit-Doku, die einen deutschen Fußballverein länger als eine Saison begleitet.

Präsident Ingo Wald kündigte an: "Wir wollen stellvertretend für andere Traditionsvereine zeigen, welche Sorgen und Nöte ein Drittligist hat. Wir wollen zeigen, wie vielschichtig das Geschäft ist, mit welchen immer wieder neuen Herausforderungen man sich auseinandersetzen muss."

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, die Ausstrahlung der ersten der geplanten acht bis zehn Folgen ist für diesen Winter geplant. (NEWS: Alles zur 3. Liga)

Zuvor hatten bereits die Bundesligisten 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Bayern München in Kooperation mit verschiedenen Streamingdiensten Türen geöffnet, die normalerweise für Anhänger verschlossen sind.