Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern benennt Nachfolger für Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Bundesliga>

FC Bayern benennt Nachfolger für Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern benennt neuen Teamarzt

Dr. Volker Braun (r.) übernimmt zunächst die medizinische Betreuung der Bayern-Profis
Dr. Volker Braun (r.) übernimmt zunächst die medizinische Betreuung der Bayern-Profis
© Imago

Der FC Bayern hat einen Nachfolger für Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt benannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst wird Dr. Volker Braun, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sportmediziner, die Mannschaft bei ihren Spielen begleiten.

Für die weitere Nachfolgeregelung soll zeitnah eine Lösung gefunden werden.

Müller-Wohlfahrt und sein Team hatten nach der Pleite beim FC Porto (1:3) überraschend hingeworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Braun ist bereits Arzt der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters.

Praktisch: Seine Praxis hat er in der Säbener Straße, nahe am Trainingsgelände der Münchener.

Trainer Pep Guardiola hatte des Öfteren moniert, dass verletzte Spieler bisher in Müller-Wohlfahrts Praxis in der Innenstadt mussten.

Der Verein dankte unterdessen Müller-Wohlfahrt für seine Arbeit: "Der FC Bayern München hat mit Bedauern die Entscheidung von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt, seine medizinische Tätigkeit für den Klub niederzulegen, zur Kenntnis genommen. Speziell Dr. Müller-Wohlfahrt, aber auch sein Team, haben in den zurückliegenden Jahren erstklassige Arbeit für den Klub und seine Spieler geleistet. Hierfür gilt unser ausdrücklicher Dank", hieß es in einer Pressemitteilung.