Home>Fußball>Bundesliga>

SPORT1-User wählen Fritzle vom VfB Stuttgart zum schönsten Maskottchen

Bundesliga>

SPORT1-User wählen Fritzle vom VfB Stuttgart zum schönsten Maskottchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1-User favorisieren Fritzle

Der FC Bayern erreicht ausnahmsweise mal nicht den Spitzenplatz in der Bundesliga. Das Krokodil vom VfB Stuttgart wird zum schönsten Maskottchen der Liga gewählt.
Fritzle: Maskottchen des VfB Stuttgart
Fritzle: Maskottchen des VfB Stuttgart
© VfB Stuttgart

Fritzle ist von den SPORT1-Usern zum schönsten Maskottchen der Fußball-Bundesliga gewählt worden. Der Glücksbringer des VfB Stuttgart erhielt in einer Umfrage die meisten Stimmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

11.800 Personen sprachen sich für das Krokodil mit der roten Schirmmütze aus. Auf Platz zwei landete Die Biene Emma von Borussia Dortmund (11.400 Stimmen).

Das drittschönste Maskottchen der deutschen Eliteklasse ist Adler Attila von Eintracht Frankfurt (9.100).

Der FC Bayern erreichte ausnahmsweise mal nicht den ersten Platz. Bär Berni musste sich mit 5.800 Stimmen mit Rang fünf zufrieden geben.