Home>Fußball>Bundesliga>

1899 Hoffenheim möchte langfristig mit Julian Nagelsmann verlängern

Bundesliga>

1899 Hoffenheim möchte langfristig mit Julian Nagelsmann verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim will Nagelsmann halten

Der Erfolgscoach der Kraichgauer soll noch lange für die TSG tätig sein. Sportchef Rosen will zum "richtigen Zeitpunkt" mit dem 29-Jährigen sprechen.
Julian Nagelsmann spielt mit  Hoffenheim eine starke Saison
Julian Nagelsmann spielt mit Hoffenheim eine starke Saison
© Getty Images

Die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim planen mit Julian Nagelsmann als Langzeit-Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich haben wir das Interesse, dass wir mit Julian so lange wie möglich zusammenarbeiten", sagte Sportchef Alexander Rosen der Sport Bild über den 29 Jahre alten Coach, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft: "Ganz klar, dass man da zum richtigen Zeitpunkt auch mal über eine Verlängerung spricht."

Nagelsmann, dem von zahlreichen Experten eine große Karriere als Coach vorhergesagt wird, hat die Kraichgauer in der vergangenen Saison als jüngster Bundesliga-Trainer vor dem Abstieg bewahrt. In der laufenden Saison ist die TSG noch ungeschlagen.