Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, 9. Spieltag: FC Bayern München siegt gegen FC Augsburg

Bundesliga>

Bundesliga, 9. Spieltag: FC Bayern München siegt gegen FC Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Duo führt Augsburg vor

Der FC Bayern besiegt zum zweiten Mal innerhalb einer Woche den FCA. Ein überragender Arjen Robben ist im Tandem mit Robert Lewandowski nicht zu stoppen.
FBL-GER-BUNDESLIGA-AUGSBURG-BAYERN-MUNICH
FBL-GER-BUNDESLIGA-AUGSBURG-BAYERN-MUNICH
© Getty Images

Der FC Bayern München hat dank der glänzend aufgelegten Robert Lewandowski und Arjen Robben auch Teil zwei seiner Augsburg-Woche erfolgreich und souverän gemeistert. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach dem 3:1 im DFB-Pokal gewann der erneut haushoch überlegene deutsche Fußball-Rekordmeister in der Liga beim teils überforderten FC Augsburg mit 3:1 (2:0) und untermauerte seine Spitzenposition. (Die Tabelle der Bundesliga) 

FCA-Trainer Dirk Schuster nach dem Spiel bei Sky: "Gott sei Dank sind die Bayern-Tage jetzt vorbei", Kapitän  Paul Verhaegh sagte: "Wir kassieren die Tore zu schnell, haben dann noch das Maximale versucht. So richtig spannend war es am Ende aber ehrlich gesagt nicht mehr."

Sorge gibt es lediglich um Innenverteidiger Javi Martinez, der bereits in der ersten Hälfte gegen Mats Hummels ausgewechselt werden musste.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lewandowski und Robben zaubern

Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti musste vor dem Gruppenspiel in der Champions League am Dienstag bei der PSV Eindhoven nur selten an ihre Grenzen gehen.

Lesen Sie auch

Die harmlosen Augsburger, die im hinteren Mittelfeld platziert sind, hatten den Bayern erneut wenig entgegenzusetzen. (Die Statistiken zum Spiel)

Torjäger Lewandowski brachte die Münchner in der 19. Minute nach feinem Pass von Robben mit seinem sechsten Saisontor in Führung. Zwei Minuten später bediente der Pole maßgenau den Niederländer - 2:0. Bei beiden Bayern-Treffern agierte die FCA-Defensive arg nachlässig. (Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga)

Ein kapitaler Fehlpass von Gojko Kacar leitete dann das 3:0 der Bayern in der 48. Minute ein: Erneut bedankte sich "Robbandowski".

{ "placeholderType": "MREC" }

Ich habe mich sehr gut gefühlt, wir haben das Spiel kontrolliert. Ich wusste, dass ich irgendwann wieder Tore machen werde, so Robert Lewandowski nach dem Spiel bei Sky. 

Diesmal spielte wieder Robben seinem Stürmerkollegen den Ball in den Lauf, dieser umdribbelte FCA-Torwart Marwin Hitz und schob dann ein. In der 67. Minute gelang Ja-Cheol Koo das 1:3, wobei die Bayern-Abwehr patzte. 

Ancelotti wechselt sieben Mal

Ancelotti rotierte im Vergleich zum Pokalspiel wieder zurück und nahm diesmal sieben Wechsel vor. Bei Augsburg waren drei Neue dabei. Einer davon, Kapitän Paul Verhaegh, hatte auch die erste Chance des Spiels, als er in der 5. Minute Bayern-Torwart Manuel Neuer mit einem Weitschuss zu einer Glanzparade zwang.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-HANNOVER
FC Schalke 04 v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Ranking: Die wertvollsten Stürmer der Bundesliga
+14
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Ansonsten sahen 30.660 Zuschauer in der ausverkauften WWK-Arena wie schon am Mittwoch ein einseitiges Spiel mit klar dominanten Bayern, die in der ersten Hälfte 79 Prozent Ballbesitz hatten und wieder früh alles klar machten.

Glück hatten die Bayern allerdings, dass Ja-Cheol Koo aus einem kapitalen Fehlpass von Xabi Alonso Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr machte.

Nach dem 3:0 dachten die Bayern wohl schon an Eindhoven, wodurch der FCA kurzzeitig etwas besser ins Spiel kam. Die Münchner, bei denen der lange verletzte Holger Badstuber nach gut einer Stunde weitere Spielpraxis sammeln durfte, hatten dennoch einige weitere gute Chancen durch Lewandowski und Mats Hummels. Hitz verhinderte aber eine höhere Niederlage.