Home>Fußball>Bundesliga>

Philipp Lahm absolviert gegen Schalke 500. Spiel für FC Bayern

Bundesliga>

Philipp Lahm absolviert gegen Schalke 500. Spiel für FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm zieht in 500er-Klub ein

Philipp Lahm kommt gegen Schalke zu seinem 500. Pflichtspiel für den FCB. Dass sich Lahm an die Spitze der vereinsinternen Liste setzen wird, ist aber unwahrscheinlich.
Werder Bremen v Bayern Muenchen - Bundesliga
Werder Bremen v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Es kommt nicht gerade oft vor, dass Philipp Lahm ein Spiel seines FC Bayern von der Bank aus verfolgen muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts des straffen Programms in den kommenden Wochen verschaffte FCB-Coach Carlo Ancelotti seinem Kapitän gegen den FC Schalke 04  jedoch eine Verschnaufpause und ließ ihn zunächst draußen. Nach 77 Minuten war es dann aber soweit.

Durch seine Einwechslung für Rafinha hat Lahm nun die stolze Zahl von 500 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister in seiner Vita stehen. 

Das Erreichen dieser Marke war beim FCB erst acht Spielern vor ihm gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zum klubinternen Rekordspieler Oliver Kahn fehlt Lahm aber noch ein gutes Stück. Der "Titan" brachte es von 1994 bis 2008 auf insgesamt 632 Spiele.

Lesen Sie auch

Generell ist es eher unwahrscheinlich, dass sich der Defensivspieler in dieser Liste noch an die Spitze setzen wird, schließlich will der 33-Jährige seine Karriere im Sommer 2018 beenden.

Auch Xabi Alonso darf sich über ein Jubiläum freuen.

Der Spanier bestreitet gegen Königsblau sein 100. Pflichtspiel im Dress des Rekordmeisters.