vergrößernverkleinern
Kevin Danso (l.) gab sein Debüt in derBundesliga für den FC Augsburg gegen RB Leipzig
Kevin Danso (l.) gab sein Debüt in derBundesliga für den FC Augsburg gegen RB Leipzig © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bei seinem Debüt gegen RB Leipzig stellt der erst 18 Jahre alte Kevin Danso einen Augsburger Bundesliga-Rekord auf. Von einem Mitspieler gibt es Lob.

Augsburgs Debütant Kevin Danso hat einen bemerkenswerten Rekord aufgestellt.

Beim 2:2-Remis gegen RB Leipzig feierte der Österreicher im Alter von 18 Jahren und 165 Tagen sein Bundesliga-Debüt und ist damit der jüngste Augsburger Bundesliga-Debütant aller Zeiten.

© iM Football

Gegen Leipzig bestritt Danso zwölf Zweikämpfe und lief fast zehn Kilometer.

Anzeige

"Er hat einen überragenden Part gespielt", lobte Verteidiger-Kollege Martin Hinteregger bei Sky seinen Landsmann.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image