Home>Fußball>Bundesliga>

Silvia Neid traut sich Trainerjob bei Männer-Bundesligisten zu

Bundesliga>

Silvia Neid traut sich Trainerjob bei Männer-Bundesligisten zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neid traut sich Bundesliga-Job zu

Mit den deutschen Frauen hat Silvia Neid alles gewonnen. Jetzt nimmt die ehemalige Bundestrainerin die Männer-Bundesliga ins Visier.
Silvia Neid führte die deutschen Frauen bei Olympia zu Gold
Silvia Neid führte die deutschen Frauen bei Olympia zu Gold
© Getty Images

Die langjährige Frauen-Bundestrainerin Silvia Neid kann sich vorstellen, in Zukunft ein Team in der Männer-Bundesliga zu betreuen. "Das wäre sicher reizvoll. Ich würde es mir zutrauen", sagte Neid im Interview mit den Fränkischen Nachrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch sei die Zeit allerdings nicht reif für eine Trainerin im Männer-Fußball. "Frauen hätten kein Problem damit. Ich glaube, dass die Profis eine Frau nicht akzeptieren würden. Noch nicht", erläuterte Neid.

Die 52-Jährige hatte ihr Amt nach Olympia-Gold im vergangenen Sommer an Steffi Jones übergeben und leitet nun im Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Scouting-Abteilung für den Frauen- und Mädchenfußball.