Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Pause für James Rodriguez und Thiago

Bundesliga>

FC Bayern München: Pause für James Rodriguez und Thiago

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James fehlt Bayern länger

Neuzugang James wird dem FC Bayern nach seiner Verletzung gegen den FC Liverpool länger fehlen. Auch ein weiterer Star der Münchner muss pausieren.
FBL-GER-CUP-AUDI-BAYERN-MUNICH-LIVERPOOL
FBL-GER-CUP-AUDI-BAYERN-MUNICH-LIVERPOOL
© Getty Images

Der FC Bayern München muss in den kommenden Wochen auf seinen Star-Neuzugang James verzichten. Der Kolumbianer hatte sich am Dienstag beim 0:3 (0:2) gegen den FC Liverpool im Halbfinale des Audi Cups eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergaben eingehende Untersuchungen der Münchner am Mittwoch. Einen genauen Zeitpunkt für eine Rückkehr nannte der FC Bayern nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genaue Ausfalldauer unbekannt

Es könne "einige Wochen dauern", sagte der neue Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwochabend in der ARD: "Das ist sehr, sehr schade für uns, er ist ein Top-Spieler. Wir wollen ihn jetzt schnell wieder hinbekommen."

Auch Thiago wird den Bayern mindestens beim Supercup am Samstag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) bei Borussia Dortmund fehlen. Er erlitt eine Bauchmuskelverletzung. David Alaba, der ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste, wurde am Mittwoch behandelt und soll am Donnerstag individuell trainieren.