Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb fällt auf unbestimmte Zeit aus

Bundesliga>

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb fällt auf unbestimmte Zeit aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bentaleb fehlt Schalke länger

Rückschlag für Schalke 04. Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb fällt nach Angaben von Trainer Domenico Tedesco auf unbestimmte Zeit wegen einer Verletzung aus.
Nabil Bentaleb fehlt den Schalkern für längere Zeit
Nabil Bentaleb fehlt den Schalkern für längere Zeit
© Getty Images

Schalke 04 muss bis auf Weiteres auf Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb verzichten. Bei dem algerischen Nationalspieler ist nach Angaben von Trainer Domenico Tedesco eine Schambein-Entzündung, mit der er schon vor der Länderspielpause zu kämpfen hatte, wieder aufgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen dieser Blessur hatte Bentaleb auch seinen Aufenthalt bei der algerischen Nationalmannschaft vorzeitig abgebrochen. Ob der 22-Jährige in diesem Jahr noch zurückkehrt, ist ungewiss.

Fraglich für das Gastspiel am Sonntag beim Hamburger SV (ab 15.30 im LIVETICKER) ist auch der Einsatz von Nationalspieler Leon Goretzka (22), der wegen einer knöchernen Stressreaktion zuletzt mit dem Training aussetzten musste.