Home>Fußball>Bundesliga>

Alfred Finnbogason verletzt - Schock für FC Augsburg

Bundesliga>

Alfred Finnbogason verletzt - Schock für FC Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schock! Finnbogason fällt aus

Schwerer Rückschlag für den FC Augsburg. Der Klub muss wochenlang auf Torjäger Alfred Finnbogason verzichten, der mit einer Verletzung ausfällt.
FC Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Schwerer Schlag für den FC Augsburg: Der Verein muss in den kommenden Wochen auf seinen Torjäger Alfred Finnbogason verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Isländer zog sich eine Muskelverletzung in der Wade zu, sagte Trainer Manuel Baum vor dem Spiel am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Eintracht Frankfurt.

Der Stürmer ist mit elf Treffern bester Augsburger und hinter Robert Lewandowski (FC Bayern/18) und dem von Dortmund zum FC Arsenal gewechselten Pierre-Emerick Aubameyang (13) drittbester Schütze der Liga.

Finnbogason war bereits zum Rückrundenauftakt wegen Problemen an der Achillessehne ausgefallen, hatte zuletzt aber zweimal gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Frankfurt könnte der 20 Jahre alte Sergio Cordova eine Alternative sein. Auch Caiuby könnte nach vorne rücken.

Neben Finnbogason muss Baum auch auf Rani Khedira (5. Gelbe Karte) und Jeffrey Gouweleeuw, der wegen eines Innenbandrisses im Knie ebenfalls einige Wochen ausfällt, verzichten.