Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim lobt Roberto Firmino

Bundesliga>

Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim lobt Roberto Firmino

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Firmino für Nagelsmann weltspitze

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann lobt Ex-TSG-Stürmer Roberto Firmino. Für den Jungtrainer ist Firmino bei Liverpool in der absoluten Weltspitze angekommen.
Roberto Firmino läuft im Liverpooltrikot zur Hochform auf
Roberto Firmino läuft im Liverpooltrikot zur Hochform auf
© Getty Images

Für Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist der frühere TSG-Stürmer Roberto Firmino mittlerweile in der absoluten Weltspitze angekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er gehört für mich zu den Top fünf Stürmern der Welt", sagte Nagelsmann am Donnerstag während der Pressekonferenz vor dem Punktspiel der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg über den Brasilianer.

Firmino war im Sommer 2015 für die damalige Bundesliga-Rekordablöse von 41 Millionen Euro zum früheren englischen Rekordmeister FC Liverpool gewechselt. Am Dienstag zog der 26 Jahre alte Schützling von Teammanager Jürgen Klopp mit den Reds ins Viertelfinale der Champions League ein.