Home>Fußball>Bundesliga>

Uwe Seeler fürchtet Abstieg des Hamburger SV in die 3. Liga

Bundesliga>

Uwe Seeler fürchtet Abstieg des Hamburger SV in die 3. Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seeler fürchtet nächsten HSV-Abstieg

Uwe Seeler sorgt sich um den Hamburger SV - mal wieder. Das Klub-Idol sieht Parallelen zum Absturz des 1. FC Kaiserlautern und warnt vor einem erneuten Abstieg.
Hamburger SV: HSV-Idol Uwe Seeler verzichtet auf Rücken-OP, Uwe Seeler hat nach einem Autounfall Probleme mit dem Rücken
© Getty Images

Klubikone Uwe Seeler fürchtet einen weiteren sportlichen Niedergang beim Hamburger SV.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man muss sich doch nur Kaiserslautern ansehen. Wenn wir nicht aufpassen und die Mannschaft nicht verstärken, kann es sein, dass wir noch mal absteigen", sagte der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft der Sport Bild.

HSV-Idol Uwe Seeler fürchtet weiteren sportlichen Niedergang
00:23
HSV-Idol fürchtet sportlichen Niedergang

Auch Klubpräsident Bernd Hoffmann warnt vor übertriebenem Optimismus und fuhr damit HSV-Vorstand Frank Wettstein in die Parade, der einen direkten Wiederaufstieg der Hanseaten angekündigt hatte.

"So etwas brauchen wir nicht anzukündigen, wir müssen jetzt einen besseren Job machen", sagte Hoffmann.