Home>Fußball>Bundesliga>

Supercup: Bayern-Trainer Niko Kovac bei Rückkehr nach Frankfurt herzlich empfangen

Bundesliga>

Supercup: Bayern-Trainer Niko Kovac bei Rückkehr nach Frankfurt herzlich empfangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herzlicher Empfang für Kovac

Niko Kovac kehrt mit dem FC Bayern für sein Pflichtspieldebüt an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Der Empfang in Frankfurt fällt herzlich aus.
Nach den drei Toren von Robert Lewandowski beim 5:0-Sieg im Supercup gegen Eintracht Frankfurt gerät Bayern-Coach Niko Kovac über den Polen ins Schwärmen.
Maximilian Lotz
Maximilian Lotz
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
von Maximilian Lotz, Florian Plettenberg

Seine früheren Kollegen von Eintracht Frankfurt haben Niko Kovac bei dessen Rückkehr einen warmen Empfang bereitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eintracht-Präsident Peter Fischer war einer der Ersten, der den neuen Trainer des FC Bayern in den Katakomben vor dem Supercup-Finale herzlich umarmte.

Die Reaktionen des Frankfurter Publikums fielen verhaltener, aber immerhin wohlwollend aus. Nur vereinzelt waren Pfiffe zu hören, als Kovac den Innenraum betrat. Buhrufe blieben aus, stattdessen gab es leichten Applaus.

Kovac: "Ein tolles Gefühl"

Kovac freute sich über das Wiedersehen. "Das ist ein tolles Gefühl. Mein Bruder und ich haben auf dem Weg hierher ein bisschen länger gebraucht, als wir gedacht haben. Es ist schön, nach Hause zu kommen, ich hatte hier mit meinem Bruder zweieinviertel tolle Jahre. Ich habe viele Bekannte und viele Freunde getroffen", sagte der 46-Jährige vor der Partie bei Eurosport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kroate hatte die Eintracht in der Vorsaison mit einem sensationellen 3:1-Sieg im Pokalfinale über den FC Bayern zum ersten Titel seit 30 Jahren geführt.

Zu dieser Saison trat er die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern an. Der Wechsel hatte in der Schlussphase der vergangenen Spielzeit für Wirbel und Verstimmungen zwischen den Verantwortlichen beider Klubs gesorgt.